Die Insekten auf dem Speisezettel

Der Biologe Alfred Russell Wallace (1823-1913) bereiste von 1854 bis 1862 den indonesischen Archipel. Aufgrund seiner Erforschung der süd-ostasiatischen Flora und Fauna entwickelte er seine Abstammungslehre, völlig unabhängig von Darwin. Im Juni 1856 besuchte Wallace die Inseln Bali und Lombok. Noch heute ist die Wasserstrasse zwischen diesen beiden Inseln, eine der tiefsten der Welt, nach ihm benannt.
Der Biologe Alfred Russell Wallace (1823-1913) bereiste von 1854 bis 1862 den indonesischen Archipel. Aufgrund seiner Erforschung der süd-ostasiatischen Flora und Fauna entwickelte er seine Abstammungslehre, völlig unabhängig von Darwin. Im Juni 1856 besuchte Wallace die Inseln Bali und Lombok. Noch heute ist die Wasserstrasse zwischen diesen beiden Inseln, eine der tiefsten der Welt, nach ihm benannt. Mehr...