2002

Indonesien auf der BMW

Es war schon immer mein Traum mit einem Motorad durch Indonesien zu cruisen – aber wer Indonesien kennt, weiß, dass alleine der Einfuhrzoll bei 100% liegt, mal ganz abbgesehen von anderen Formalien.
Bei der WTM November 2002 (World Travel Market) bot sich mir dann plözlich eine einmalige Chance. Garuda , die offizielle inländische Flunggesellschaft, verloste auf einer Pressekonferez 10 Tickets nach Bali. Durch den Bombenanschlag hatten sie grosse Verluste in der Touristikbranche gemacht und versuchten so das Image der Insel wieder zu verbessern.
Langer Rede kurzer Sinn – ich gewann ein Ticket und mein Traum rückte näher.

didi_bmw
Meine Motorrad Reise, auf meiner eigenen BMW und einen Beitrag zur Verbesserung des angeschlagenen Image von Indonesien als Reiseland! Der Touristikminister erklärte sich nach einigen Verhandlungen bereit, die Einfuhr meiner BMW helfend zu unterstützen. So stand meiner Reise nichts mehr im Wege. Als Photojournalist freute ich mich auf diese Herauforderung. Und auf die Möglichkeit das Tagebuch meiner Tour nach Bali auf dem Motorrad regelmäßig auf den Bali.de News Seiten für meine deutsch sprechenden Freunde zu veröffentlichen. Damit Ihr sie einfach findet ist jede meiner Tagebucheintragungen mit Didi am Anfang der Überschrift gekennzeichnet.