Flotte Beifahrerin

Gelungene Probefahrt!

Und dann die Überraschung, das Verkehrschaos beginnt sich zu lichten und die Probefahrt nach Tanjung Lesung macht mir doch noch Spaß. Ich sorge mich um Ade, weil alles so lange dauert. Aber ihr geht es gut und sie nimmt es sportlich! Die Nahverkehrsbusse bleiben nach Leuwillang hinter uns. Es wird ländlicher, Gummibaumplantagen und Palmen bestimmen jetzt das Bild. Was für eine Erholung. Dann kommt das Dorf und somit unser Mittagessen in Sicht. Unsere Freunde mit dem Benz sind schon lange vor uns angekommen, bezahlte Autobahnen haben so ihre Vorteile. Vielleicht sollte ich Verkehrsminister von Jakarta werden, Motorräder auf Autobahnen erlauben und gleich noch ein paar U-Bahnen bauen – typisch Deutsch, aber bestimmt nicht die schlechteste Idee.

DSCF0232
Nach dem Mittag geht es nach Rangkasbitung. Wider erwarten ist die Strasse ist gut! Hier und da taucht überraschend ein Loch im Asphalt auf. Genauer aufpassen muss man auf die Hunde, die zum Teil in aller Seelenruhe die Straße kreuzen. Endlich macht das Motorradfahren Spaß, die Zweifel vom Vormittag sind wie weggeblasen. Es geht zügig voran und die Landschaft zu beiden Seiten ikannsich sehen lassen. Und nach 3 Stunden sind wir da! Super! Happy! Mir geht noch durch den Kopf, dass Jakarta schon früher im Auto mit Aircon nervig war.

DSCF0276